Tanzvisionen

Dozenten

 
Name: Maresa Höhl staatlich geprüfte Tanzpädagogin Ballettpädagogin nach dem Waganowa System Polebatics Pole Dance Trainerin Dancit! und Zumba Trainerin Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogig e.v.
Foto: IMG_8007_v1_web fb_img_1472644052751 skp-3460
Unterrichtsbereich: Leiterin des Tanzstudios Tanzmäuse ab 3,5 Jahren Kinderballett Modern Jazz für Kinder und Erwachsene Streetdance und Hip Hop für Kinder und Erwachsene ZUMBA und Dancit! by Christian Polanc Pole Dance
Dozentenbeschreibung: Maresa Höhl hat ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Tanzpädagogin im Oktober 2007 an der Lola Rogge Schule in Hamburg abgeschlossen. Seitdem hat sie zahlreiche Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen geleitet. Zudem wurde sie für verschiedene Projekte als Choreographin und Tänzerin gebucht.  Auch bei einigen TV und Show Auftritten durfte Maresa mitwirken (.z.B. Backgroundtänzerin bei Right Said Fred und Robbie Williams, Tänzerin bei Alles was zählt, Tänzerin im Kinofilm 00 Schneider, Poletänzerin im Kinofilm von Bülent Ceylan,als Tanzpädagogin bei "Mieten, Kaufen, Wohnen") Im Ruhrgebiet ist sie seitdem bekannt.Im Jahr 2012 hat Maresa Zusatzqualifikationen als "Zumbainstructor" und für absolviert. Seit Juni 2013 darf sie sich Ballettpädagogin nach dem Waganowa System nennen. Seit 2015 ist Maresa Poledance Trainerin nach dem Polebatics Prinzip.Unterrichtsaufbau:“In meinem Tanzunterricht lernen meine Schüler mit viel Freude Tanztechnik gekonnt in künstlerischen Choreographien umzusetzen. Diese werden regelmäßig bei kleinen Aufführungen vorgetanzt.Die Stunde ist der Alters- und Leistungsstufe entsprechend aufgebaut, wobei die "Tänzer/innen" sich jedes Mal ein Stück weiterentwickeln und etwas Neues dazulernen.Das Besondere an meiner Arbeit ist, dass ich individuell und künstlerisch mit den Schülern arbeite. Jede einzelne Choreographie stammt aus meiner Feder. Über die Jahre habe ich einen gut funktionierenden Stundenablauf entwickelt, in welchem Spaß und Technik miteinander verbunden werden.Das Angebot meiner Kurse beginnt im Alter von 3,5 Jahren. Besonders im Kindesalter achte ich darauf, dass der Altersunterschied nicht mehr als 1 Jahr beträgt. Die Motorik der Kinder entwickelt sich so schnell, dass schon ein halbes Jahr entscheidend sein kann.Die Verbindung von Spaß, Technik, künstlerischer Arbeit und ein angenehmes Klima im Unterricht sind garantiert.Der Unterricht kann die Schüler auf mögliche spätere Berufsausbildungen im Bereich Tanz vorbereiten.“
Name: Donato Aru
Foto:  Donato
Unterrichtsbereich: Hip Hop, Modern Dance
Dozentenbeschreibung: Tanz Dozent, Choreograph, TänzerDonato Aru ist Tänzer aus Leidenschaft und nutzte schon als Jugendlicher jede freie Minute um auf der Strasse und in Jugendzentren Hip-Hop,Funky-dance und Breakdance zu üben. Seine Professionelle Laufbahn festigte er mit einer Ausbildung an der Folkwang-Universität der Künste in Essen im bereich Klassisches Ballett,Modern-,Contemporary-, Jazz-Dance und Flamenco,wo er auch parallel dazu seine Erfahrungen in einer Afro-Dance-Company sammelte.Er Tanzte und Choreographierte unter anderem für "Blue Nature(on tour with DJ Bobo)",Elektrochemie,Anayaday(mit dem song I`m Horny und Feel It), Stadttheater Erfurt(Solotänzer in der Oper "Der Mond" von Karl Orff),Warner Bros Movie World.Er arbeitet heute noch mit Städtischen Schulen, Jugendzentren, Private Ballettschulen zusammen um Tanzprojekte zu entwickeln und setzt sich für talentierte sozialschwache Jugendliche ein.
Name Emily Messing
Foto
Unterrichtsbereich Pole Dance, Chairdance
Dozentenbeschreibung Emily ist ausgebildete Polebatics Poledance Trainerin und hat die Ausbildungen der Level 0 bis 3 mit Zertifikat abgechlossen. Zudem ist sie Chairdance und Floorwork Trainerin.
Name: Rita Nappenfeld- Weber
Foto: Rita_Portrait
Unterrichtberreich Kreativ- Ballett ü 45, Kinderballett, Tanzmäuse
Dozentenbeschreibung staatlich geprüfte Tanzpädagogin und erfahrene Tänzerin seit über 30 Jahren.
 Name  Sonja Terpoorten
 Foto  sonja
 Unterrichtsbereich  Poledance, Flexi
 Dozentenbeschreibung  Sonja ist ausgebildete Polebatics Poledance Trainerin und hat die Ausbildungen der Level 0 bis 3 mit Zertifikat abgechlossen.
Name Jennifer Höpfner
Foto  jenny
Unterrichtsfach Poledance
Dozentenbeschreibung Jennifer ist staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin und Rückensport Trainerin. Sie unterrichtet seit einigen Jahren gesundheitsorientierte Kurse. Als langjährige Schülerin bei Tanzvisionen hat sie vielfältige Kenntnisse im Bereich Modern Jazz, Ballett und Poledance. In ihrem Untericht legt sie gezielten Werth auf den richtigen Muskelaufbau und die korrekte technische Ausführung der Tricks.
Name: Anna Thiessen
Foto Anna
Unterrichtsbereich: Wirbelsäulengymnastik
Dozentenbeschreibung Bewegungs- und PhysiotherapeutinNach ihrer Ausbildung zur staatlich geprüften Bewegungstherapeuthin absolvierte Anna zusätzlich den Abschluss zur Physiotherapeutin im Jahr 2012. Mit viel Geduld und Genauigkeit leitet Anna die Bewegungen an und gibt ihre Fachkenntnisse an die Teilnehmer weiter.
Name: Frank Ringer
Foto: frank_ringer
Unterrichtsbereich: American & Irish Stepp, Paartanz
Dozentenbeschreibung: Frank ist ein international anerkannter Pädagoge für irischen Tanz (TCRG), Stepptanz und ADTV- Kurse. Er hatte zahlreiche Auftritte, z.B. bei Arten und im Film „Die 7 Zwerge“